Rallye 2016

Die Allgäu Orient Rallye 2016 wird nicht wie gewohnt in Jordanien, sondern in der Türkei enden. 

Grund dafür ist neben dem wirklich mehr als spannenden neuen Zielort die Tatsache, dass unser geliebtes Jordanien wegen dem Syrienkrieg nach wie vor nicht sicher auf dem Landwege zu erreichen ist. 
Der in den vergangen Jahren gewählt Weg mit Fähre und Flugzeug über Israel war zwar klasse, schön und spannend. Aber so langsam geraten die Kosten für die Charterfähren, Charterflugzeuge, Zoll, Gebühren und anderen Zahlungen so aus dem Ruder, dass wir dies den Teilnehmern und uns nicht mehr zumuten wollen. Außerdem beinhalten die Fahrtermine und Planungen der Charter- und Schiffunternehmen so viele Unsicherheitsfaktoren, auf die unsere Organisationsteams wenig bis keinen Einfluss haben.

Sicherheit geht bei der Allgäu Orient Rallye immer vor. Wir wollen auch künftig die Teilnehmer so, wie die mehr als 5000 Teilnehmer der vergangenen 10 Rallyes gesund und heil heim zu ihren Familien und Freunden bringen.

Der Start in Oberstaufen wird am Samstag, 30. April 2016 ab 8:00 Uhr sein.

Weitere Infos zur Rallye und Anmeldung ->
 

Rallyeablauf

Datum Aktivität Beschreibung
07.07.2015 Start der Anmeldung Die Anmeldung zur Allgäu Orient Rallye 2016 wird am 7. Juli um 3:33 Uhr geöffnet. Wie in jedem Jahr gilt bei der Anmeldung das "Windhundprinzip". Also wer zuerst angemeldet ist, ist dabei.
30 April 2016 Voraussichtlicher Start! Weitere Infos folgen!

Allgäu Orient Rallye

Allgäu Orient Rallye

Login
Anmelden